Dennis Glas
Dennis Glas
Abteilungsleitung

– Vorsitz –

Seit 2015 hat Dennis Glas den Vorsitz der Abteilungsleitung. Der „Ur-Korntaler“ ist seit Jahrzehnten beim TSV Korntal e.V. und hat hier verschiedene Stationen durchlaufen: vom Spieler über den Zwischenstopp als Trainer zum Abteilungsleiter. Dennis ist hervorragend mit seiner Heimat Korntal vernetzt: zu den anderen Abteilungen und den TSV-Mitgliedern aber auch über die Ortsgrenze hinaus. Als Mitarbeiter des VfB Stuttgart hat er Einblicke in die professionelle Vereinswelt. Da Abteilungsarbeit, Weiterentwicklung und daraus resultierende Projekte kaum noch von einer Person alleine gestemmt werden können, war der Wunsch, dass die Abteilungsleitung seit März 2018 aus drei Personen besteht. Mit Alexander Kienle (Zuständigkeit: Jugend) und Klaus Nunnenmacher (Zuständigkeit: Aktive) soll sowohl eine Entlastung stattfinden als auch eine aktive Umsetzung von Zielen der Abteilung Fußball gemeinsam realisiert werden.

Klaus Nunnenmacher
Klaus Nunnenmacher
stellv. Abteilungsleitung

– Aktive –

Ab März 2018 ergänzen Klaus Nunnenmacher und Alexander Kienle das Abteilungsleitung-Team. Klaus ist seit über 20 Jahren beim TSV und hat schon während der Zeit als Spieler und Torwarttrainer verschiedene Marketingaufgaben mit betreut. Das Stadionheft erfuhr 2012 dadurch erfolgreich einen „Re-Launch“. Mit zu seinem Zuständigkeitsbereich gehören u.a. „Projekte“, die sich mit mittel- bis langfristigen Zielen beschäftigen, um die Abteilung Fußball gemeinsam mit Dennis und Alexander kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei liegt sein Hauptaufgabengebiet schwerpunktmäßig bei den „Aktiven“, bestehend aus erster und zweiter Mannschaft sowie der AH. Er ist u.a. die Anlaufstelle für die Anliegen der Spielleiter und Trainer.

Alexander Kienle
Alexander Kienle
stellv. Abteilungsleitung

– Jugend –

Alexander Kienle ist gebürtiger Korntaler und seit über 40 Jahren Mitglied beim TSV Korntal. Er hat fast alle Jugendmannschaften durchlaufen und war mit kurzer Unterbrechung auch lange Spieler der ersten Mannschaft. Alexander bringt viel Erfahrung mit. Bereits 2013/2014 war er gemeinsam mit Tobias Proft und Lars Jungwirth Teil der Abteilungsleitung. So ist es selbstverständlich, dass er im Vereinsleben immer noch sehr aktiv ist. Seine gute interne Vernetzung macht ihn als Mitglied der Abteilungsleitung bei allem Organisatorischem, bei der Kommunikation und der Kenntnis von Abläufen sehr wertvoll. Sein Fokus liegt im Bereich Jugend, als Schnittstelle zur Abteilungsleitung und den Aktiven.

ADRESSE / IMPRESSUM

TSV Korntal e.V.

– Abteilung Fußball –

Jahnstraße 1

70825 Korntal-Münchingen

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV ist die Abteilungsleitung Fußball

// ZUM IMPRESSUM //

KONTAKT

Kontaktzum Kontaktformular
oder info@fussball.tsvkorntal.de

 

RESTAURANT

TSV Korntal Gaststätte
„Rostbraterei“
0711 80688960
info@rostbraterei.com