27.10.19

+++ Unsere Zweite schlägt sich erneut selbst und kann am Ende gerade noch einen Punkt entführen +++

An dieser Stelle würde auch der Spielbericht von vor zwei Wochen passen – zu ähnlich gestaltete sich die Partie.
In der ersten Halbzeit war man klar die spielerisch dominiernde Mannschaft und konnte weitestgehend ungestört kombinieren. Markgröningen hingegen versuchte sich nur mit langen Bällen zu helfen. So war es Jonny Fitz, der mit einen Traumpass Dennis Maisch in Szene setzte und dieser nur noch einschieben musste. In der Folge lief man noch zweimal allein auf den Torwart zu, konnte aber wieder einmal den Ball nicht ins Tor bringen. So ging man mit einem schmeichelhaften und zugleich gefährlichen Ergebnis in die Kabine.
Dementsprechend motiviert kam Markgröningen aus der Pause und setzte noch einmal alles daran, den kleinen Rückstand aufzuholen. Mit dem x-ten indivuellen Fehler der Saison war es dann auch soweit, Markgröningen konnte zum 1:1 einschieben. Danach fand man lange nicht mehr so gut ins Spiel wie in der ersten Halbzeit, dennoch lief man erneut zweimal allein auf das gegnerische Tor zu, aber wieder einem wieder ohne Erfolg. So kam was kommen musste, Markgröningen konnte sogar nach einem weiteren Fehler in Führung gehen. Unsere Zweite zeigte aber Moral und kam in der Schlussminute nach einem abgefälschten Freistoß noch zum 2:2.

Am Ende kann man noch über ein Punkt glücklich sein, dennoch sind es heute wieder sicherlich zwei verlorene Punkte. Entgegen der letzten Saison kann man die spielerische Dominanz und Stärke bisher nicht in Tore ummünzen, hier fehlt ein echter Knippser alias Moritz Sayer, welcher noch nicht reaktiviert werden konnte ? Dennoch gilt es weiter zu arbeiten und aus diesen Spielen zu lernen.

Nächste Woche steht Zuhause das Derby gegen Münchingen II an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!!

AC Italia Markgröningen vs TSV II