18.08.2019

+++ Unsere Zweite muss sich in der Bezirkspokal-Quali deutlich geschlagen geben +++

Mitten in der Vorbereitung musste unsere Zweite auf der Schillerhöhe gegen Gerlingen III in der Quali für den Bezirkspokal ran – folglich die erste kleine Bewährungsprobe für die zum Teil neu zusammengestellte und verjüngte Mannschaft.
Das sich diese Mannschaft erst noch finden muss, sah man man über weite Teile des Spiels. Bereits nach rund 20 Sekunden lag Gerlingen nach zwei technischen Fehlern bereits mit 1:0 vorne. Jonathan Fitz konnte nach rund 30 Minuten ausgleichen, ehe Gerlingen mit einem direkten Freistoß wieder vorne lag. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verletzte sich ein Gerlinger Spieler so schwer, dass dies eine 45-minütige Auszeit mit sich brachte. An dieser Stelle wünschen wir dem Gerlinger Spieler gute Besserung und schnelle Genesung!
Nach der langen Pause kam Gerlingen besser ins Spiel und konnte wiederum mit einem direkten Freistoß weiter erhöhen. Nach einem Kontor konnte Gerlingen auf 4:1 erhöhen und am Ende das Ergebnis weiter hochschrauben.

FC Gerlingen III vs TSV II