02.06.2019

+++ Unsere Erste gewinnt hochverdient in Renningen und kann sich im letzten Saisonspiel zum Meister krönen +++

Die Vorzeichen im vorletzten Saisonspiel waren klar, ein Sieg musste her um das große Ziel – Meisterschaft und Aufstieg- nicht aus den Augen zu verlieren. Und so gingen die Korntaler die vermeintlich schwere Aufgabe auch an! Hochkonzentriert trotze man den hochsommerlichen Temperaturen und legte einen Sturmlauf auf das Tor der Renninger hin. Der überragende Dennis Maisch eröffnete den Torreigen bereits in der 7.Spielminute.
Luca Marino konnte nach knapp 15 Minuten für den TSV erhöhen. Dennis Maisch legte per Doppelpack innerhalb von wenigen Sekunden nach (36.Minute) und schnürte einen „fast lupenreinen“ Hattrick im ersten Spielabschnitt!!! Nun war die Zeit von Patrick Wonner gekommen, der ebenso per Doppelpack (43./45.Minute) zur beruhigenden und hochverdienten 6:0 Pausenführung traf. Im zweiten Durchgang agierte der TSV weiterhin wie eine Spitzenmannschaft und nahm in den richtigen Augenblicken auch mal ein wenig Fahrt aus der Partie, denn der Kräfteverschleiß war für die Akteure beider Mannschaften enorm. Philipp Futterknecht erhöhte in der 62. Minute zum 7:0 bevor Patrick Wonner in der 77. Minute zum 8:0 traf, nachdem sich Viktor Lang durch die gesamte Gästeabwehr getankt hatte und uneigennützig in die Mitte legte. Der zweite 3-fach Torschütze des Tages in Reihen des TSV!!! Philipp Futterknecht setzte in der 89. Minute den Schlußpunkt – sein traumhafter Freistoß schlug unhaltbar im Winkel des Renninger Gehäuses ein. Erschöpft aber glücklich ging der TSV somit als Sieger vom Platz!
Somit kann der TSV am kommenden Samstag im Stadion an der Jahnstrasse mit einem Heimsieg die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A klarmachen. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung!!!

SV Renningen II vs TSV