26.05.2019

+++ Unsere Zweite verspielt ihre letzte Aufstiegschance +++

Neun Punkte aus den letzten drei Spielen sind vonnöten, um eine realistische Chance auf einen möglichen Relegationsplatz Aufrecht zu erhalten. Erster Gegner am heutigen vorletzten Heimspieltag war Enosis Leonberg, gegen die man im Hinspiel eine derbe Niederlage einstecken musste und man sich bereits in den letzten Jahren immer schwer tat.
In den Anfangsminuten neutralisierten sich beide Mannschaften, zwingende Torchancen erspielte sich keine der beiden Mannschaften. Nach einer halben Stunde ließ man aber den Leonberger Stürmer ein weiteres Mal davonziehen und dieser schob zum 0:1 ein. Kurz darauf konnte Patric Janek mit einer herrlichen Direktabnahme aus 25 Metern ausgleichen. Kurz vor der Pause konnte sogar Alexander Rühle nach einem Eckball und schönen Kopfball auf 2:1 erhöhen. Zudem hatte man gute Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen.
In der zweiten Halbzeit hätte man früh den Sack zu machen können, doch einmal hielt der gegnerische Torwart nach einem Freistoß überragend, das andere mal konnte man den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. So war es wiederrum der Leonberger Stürmer, der mit einem Doppelpack Leonberg in Führung brachte. Daraufhin hatte man wieder sehr gute Gelegenheiten den Anschlußtreffer zu machen, scheiterte aber kläglich. Leonberg machte mit einem Treffer nach einem Eckball schlussendlich den Sack zu.

Wieder einmal scheiterte man an der Chancenverwertung und an einem Team aus der oberen Tabellenhälfte. Nichtsdestotrotz gilt es in den letzten beiden Spielen (Möglingen (A) und Münchingen (H)) einen positiven Saisonabschluss zu erzielen und die beste Saisonleistung einer zweiten Mannschaft des TSV Korntal zu krönen.

TSV II vs Enosis Leonberg