04.11.2019

+++ In einem Derby-würdigen Spiel holt sich unsere Zweite nach nervenaufreibenden neunzig Minuten die drei Punkte +++

Nach den letzen zwei Punktspielen, in denen man einige Punkte aufgrund der mangelnden Chancenverwertung liegen ließ, ging es heute im Derby gegen die gut gestarteten Münchinger und man wollte dabei so einiges besser machen.
Von Anfang an gestaltete sich das Spiel aber recht offen und beide Seiten kamen zu Chancen. Die besseren hatte zunächst Münchingen, aber der Münchinger Stürmer konnte beide Großchancen nicht ins Tor unterbringen. An dieser Stelle hätte man sich gegen einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Im Gegenzug bewies man diesmal aber Effizienz und Fidan Ademaj ließ nach schöner Vorarbeit durch Dennis Maisch dem gegnerischen Torwart keine Chance. Kurz darauf konnte wiederum Fidan Ademaj im 16er nur noch durch ein Foul gestoppt werden, Tim Schunn verwandelte souverän. Zugleich war es die zweite gelbe Karte für einen Münchinger Spieler, fortan agierte Münchingen nur noch zu zehnt. Münchingen agierte nun noch mehr mit langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer, welcher dann einen Abstimmungsfehler zum Anschlusstreffer nutzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war dieser nur noch mit einem Foulspiel zu stoppen, nach dem verwandelten Elfmeter stand es plötzlich nur noch 2:2.
Münchingen kam deshalb motiviert aus der Halbzeitpause und ging nach einem Freistoß, welcher an allen vorbei segelte, sogar in Führung. Daraufhin zog sich Münchingen immer weiter in die eigene Hälfte zurück und versuchte immer wieder mit langen Bällen ihren Stürmer in Szene zu setzen. Fortan spielte man nur noch in der Münchinger Hälfte und versuchte das Abwehrbollwerk zu überwinden. Kurz vor Ende konnte der unermüdlich kämpfende Fidan Ademaj wieder nur durch einen Foulspiel gestoppt werden, den Elfmeter verwandelte er darauf souverän. Unsere Zweite zeigte nun Moral und wollte sich nicht mit einem Punkt begnügen. Es lief bereits die Nachspielzeit, als unserer A-Jugendspieler Tobias Küttner, welcher nacher seinem 18. Geburtstag sein erstes Aktivenspiel bestritt, nach schöner Vorarbeit von Julian Wohlfahrt zum vielumjubelten 4:3 einköpfte.

Ein ganz wichtiger Dreier für unsere nicht aufgebende Zweite, welcher sicher Auftrieb für die nächsten Spiele verleiht!

TSV II vs TSV Münchingen II