13.10.19

+++ Unsere Zweite ist deutlich überlegen, kommt aber dennoch nicht über ein 1:1 hinaus +++

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz war Möglingen II zu Gast, welche punktgleich und neu formiert in die Saison starteten. Die Zuschauer sahen über 90 Minuten ein einseitiges Spiel, unserer TSV II trumpfte mit gefühlt 90% Ballbesitz und einem Spiel auf ein Tor auf. Wieso es dennoch (wieder) nicht zum Dreier gereicht hat, ist schnell erzählt. Zum einen brachte man den Gegner erneut mit einem individuellen Fehler zu einem Treffer, zum anderen spielte man im letzten Drittel zu inkonsequent bzw. harmlos und fand einfach kein Mittel, den letzten Pass an den Mann zu bringen. Entweder verzettelte man sich kurz vor dem Tor oder scheiterte kläglich vor dem gegnerischen Tor. Am Ende reichte es lediglich zu einem Treffer von Dennis Maisch, der eine Flanke aus dem Halbfeld sehenswert verarbeitete und zum 1:1 einschob. Leider agierte man auch in der zweiten Hälfte nicht clever genug und fand einfach kein Mittel gegen die Möglinger Mannschaft, welche an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war. Dennoch hätte man das Spiel fast noch verloren, als in der Schlussphase der Möglinger Stürmer alleine vor dem Tor kläglich vergab und ein Sonntagsschuss aus 50 Metern unser Torhüter Yannik Staiger gerade noch vereiteln konnte.

Bevor man Wiedergutmachung betreiben und die Qualität im Kader beweisen kann, ist nächste Woche erst einmal wieder spielfrei.

TSV II vs TV Möglingen II