02.09.2018

Spielort: Stadion an der Jahnstraße

+++ Sechs Punkte zur Saisoneröffnung +++

Unsere Erste komplettiert den ersten Heimspieltag und holt ebenso wie unsere Zweite drei Punkte gegen Hemmingen.
In einem kampfbetonten und einem wie zu erwarten sehr ausgeglichenem Spiel konnte man nach rund 25 Minuten mit einer der wenigen Chancen nach schöner Vorarbeit von Futterknecht durch Ademaj in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit spielte Wonner einen schönen Schnittstellenpass und Dennis Maisch konnte zum 2:0 nach schönem Solo vollenden. Hemmingen kam ebenso zu guten Chancen, die aber unser starker Keeper Fabio immer wieder vereiteln konnte.
In der zweiten Halbzeit hatte Hemmingen ein leichtes Chancenplus, machte aber zu wenig daraus. In den letzen Spielminuten wurde Gubina im Strafraum zu Fall gebracht, der glasklare Elfmeterpfiff blieb aber zur Verwunderung aller am Sportplatz aus. So blieb es schlussendlich bei einem nicht unverdienten Heimsieg zur neuen Saison.

An dieser Stelle wünschen wir dem starken Philipp Futterknecht noch gute Besserung, der leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Wir bedanken uns bei HHG Autohaus für die heutige Spielballspende!

FuPa-Link mit allen Spielinfos: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-korntal-gsv-hemmingen-6898663.html

TSV Korntal vs GSV Hemmingen