21.10.2018

+++ Unsere Erste entscheidet das Spitzenspiel gegen Ditzingen nach Toren von Futterknecht und Ademaj für sich und zieht punktemäßig gleich +++

Im Spitzenspiel empfing der TSV vor toller Kulisse die Gäste aus Ditzingen. In einer ausgeglichenen Partie drückten die Gäste zunächst aufs Tempo und zwangen den TSV zu einigen langen Bällen.
Zu nennenswerten Torchancen kamen die Gäste allerdings nicht gegen die sattelfeste Korntaler Abwehr um Torwart Fabio dos Santos, welcher die zahlreichen Flankenversuche der Gäste allesamt „runterpflückte“.
Doch nach und nach kam der TSV besser ins Spiel und erspielte sich die erste große Chance, doch Fidan Ademaj scheiterte noch am Keeper der Ditzinger.
In der 43. Spielminute war es dann soweit, Freistoß aus 22 Metern für den TSV nach Foul an Ademaj – Philipp Futterknecht läuft an und zirkelt den Ball über die Gästemauer hinweg genau in den Torwinkel.
Ein absolutes Traumtor und der Jubel am Stadion an der Jahnstrasse war riesengroß, das 1:0 für die Korntaler!
Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang bekam der TSV die Partie deutlich besser in den Griff und man hatte mehr Ballbesitz sowie im Mittelfeld die Oberhand.
Es läuft die 58. Spielminute – Fidan Ademaj bekommt an der Strafraumgrenze den Ball, zieht an seinem Gegenspieler vorbei nach innen und donnert den Ball mit rechts zum 2:0 ins kurze Eck des Ditzinger Gehäuses.
Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen trotz einer Gelb/Roten Karte zu einer guten Kopfballchance nach einem Eckball. In der Nachspielzeit konnten die Ditzinger dann auf 2:1 verkürzen.
Doch kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie und der Heimsieg gegen den Tabellenführer war perfekt. Der TSV zieht punktemäßig mit den TSF Ditzingen gleich!

Ein Dank geht an die zahlreichen Zuschauer aus Korntal und Ditzingen, welche dieser spannenden Partie einen würdigen Rahmen verliehen haben!!!

TSV Korntal vs TSF Ditzingen