19.09.2018

+++ Unsere Erste zieht unspektakulär in die 3. Hauptrunde des Bezirkspokals ein +++

Am Sonntag fuhr man noch einen deutlichen 8:0 Sieg gegen Merklingen III ein, nun wartete Merklingen II im Bezirkspokal auf unsere Jungs.
Gefühlte 80% Ballbesitz, keine einzige nennenswerte Torchance von Merklingen über das gesamte Spiel – dennoch tat man sich spielerisch über die neunzig Minuten sehr schwer. Dies lag sicherlich auch daran, dass Merklingen bis zur letzten Sekunde um jeden Ball kämpfte, wobei sie bereits nach rund dreißig Minuten nach einer fragwürdigen roten Karte nur noch mit 10 Mann agierten. Dem holprigen Rasenplatz war es dann nach 20. Minuten zu verdanken, dass der gegnerische Torwart der Ball über den Schlappen rutschte und Luca Marino nur noch zum 1:0 einschieben musste. Vor der Halbzeit konnte Wonner durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöhen.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es nur auf ein Tor, spielerisch tat man sich aber weiterhin insbesonder im vorderen Drittel sehr schwer. So war es wieder ein Standart der das 3:0 brachte, Gubina brachte einen Freistoß in den 16er und Fidan Ademaj köpfte ein. Der unermüdliche Ademaj war es dann wieder auch, der nach einem starken Solo zum 4:0 einschieben konnte. Den Schlusspunkt setzte Noah Hascher nach einer Ecke.

TSV Merklingen II vs TSV Korntal