15.07.2019

+++ Unsere Erste revanchiert sich in der Liga gegen Warmbronn und verteidigt die Tabellenspitze +++

Gleich zu Beginn übernahm der TSV Korntal die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnte sich in der ersten Viertelstunde gleich mehrere Chancen erspielen. Initiiert wurden die Torgelegenheiten meist über die beiden 6er Kapitän Wonner, erstmals nach seiner Verletzung von Beginn an dabei, und dem souveränen Spielgestalter Avduli.
Über Schnittstellenbälle wurden die Außenspieler Ademaj und Zaccagnino gefunden, die entweder knapp am Torspieler scheiterten oder im letzten Augenblick von der Warmbronner Hintermannschaft gestoppt wurden.
Ähnlich wie im Bezirkspokal verlegten sich die Gäste aus Warmbronn auf lange Bälle und Konterspiel. Anders als vor zehn Tagen, als die Warmbronner als Sieger vom Platz gingen, entstand aber so selten Gefahr.
Einmal allerdings wurde die Korntaler doch überrascht, als der Warmbronner Angreifer einen Tick eher am Ball war und im Strafraum zu Boden ging. Der resultierende Elfmeterpfiff war zwar nicht unumstritten, von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters kann aber sicher ebenfalls nicht die Rede sein.
Beim Strafstoß war der ansonsten wieder sichere Rückhalt dos Santos Loureiro machtlos und Korntal lag wie im Pokal in Rückstand. Im Anschluss verlor Korntal bis zur Pause etwas den Faden und agierte wieder zu ungeduldig, sodass bis kurz vor der Halbzeit keine weiteren Chancen herausgespielt werden konnten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff glich dann allerdings der starke Entenmann nach einem von Futterknecht getreteten Eckball aus.
In der zweiten Halbzeit übernahm daraufhin der TSV wie zu Spielbeginn wieder die Kontrolle. Folgerichtig war der Führungstreffer von Krajki, der mit einem wuchtigen Schuss aus 14 Metern dem Torwart keine Chance ließ. Das 3:1 15 Minuten vor Schluss beseitigte die letzten Zweifel am Korntaler Erfolg, als Wonner mit einem schönen Ball Krajki in die Tiefe schickte, dieser den Verteidiger mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen ließ und eiskalt vollendete.
Fast gelang Korntal noch das 4:1, als der agile Höschele nur knapp am Torwart scheiterte, nachdem er auf einen schönen Angriff hin von Gubina und Beck in Szene gesetzt worden war (diesen Teilsatz hätte man ggf. bei einem Spielbericht auch schon vor fast einem Jahrzehnt so schreiben können).

Die drei Punkte bleiben somit verdient in Korntal. Am kommenden Sonntag soll die Tabellenführung nun beim Auswärtsspiel in Hirschlanden verteidigt werden.

TSV vs SpVgg Warmbronn