07.04.2019

+++ Unsere Erste gewinnt das Topspiel nach einem über neunzig Minuten sehr starken Auftritt +++

Nachdem es im Hinspiel die bis dato einzige Niederlage der Saison gab, wollte man sich nun im Spitzenspiel gegen Leonberg/Eltingen II revanchieren und sich weiter oben festsetzen. Vor einer tollen Kulisse ging unsere Erste hochkonzentriert und motiviert in diese Partie und zeigte bereits in den Anfangsminuten dem Gegner, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollte. Aggressiv in den Zweikämpfen, laufstark und gewohnt spielerisch stark schnürte unsere Erste den Gegner immer wieder in der eigenen Hälfte ein. Leonberg/Eltingen versuchte zu kontern oder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, die aber allesamt unsere Nr. 1 Fabio dos Santos abräumen konnte. Das 1:0 für die Korntaler fiel bereits in der 4. Minute nach einem leicht abgefälschten Freistoß von Philipp Futterknecht aus knapp 20 Metern.
Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten – nach einem tollen Pass von Luca Marino jagte Fidan Ademaj die Kugel unhaltbar für den Gästekeeper unter die Latte (11.Spielminute).
Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der TSV nichts anbrennen und man machte dem Gegner weiter das Leben schwer!
Patrick Wonner konnte per Foulelfmeter in der 56. Spielminute zum vorentscheidenden 3:0 erhöhen.
Die Mannschaft um Trainer Sahin Üste ließ daraufhin aber nicht locker und spielte weiter mutig und konsequent nach vorne.
Fidan Ademaj schraubte mit einem Doppelpack (85./88. Minute) das Ergebnis in die Höhe – während er beim 4:0 ganz souverän alleinstehend vor dem Gästetorwart einschieben konnte,
sorgte er mit einem wunderschönen Flugkopfball für den 5:0 Endstand!

Unsere Erste gewinnt nach einer ihrer besten Saisonleistungen hochverdient und bleibt weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Ditzingen auf Platz zwei.

TSV vs SV Leonberg/Eltingen II