05.09.2018

Spielort: Stadion an der Jahnstraße

+++ Unsere Erste zieht nach einer sehr starken Leistung und am Ende auch in der Höhe verdient in die nächste Runde des Bezirkspokals ein +++

Unter ganz besonderen Vorzeichen stand dieses Spiel im Pokal – so unterlag man noch vor einigen Wochen im Relegationsspiel gegen Malmsheim und musste den Weg in die B-Liga antreten. Ein ganz anderes Gesicht zeigte unsere Erste gestern Abend im Pokalspiel.
In den ersten Spielminuten versuchte Malmsheim früh zu pressen, stellte schnell aber aufgrund des Gegenpressings wieder auf ihre gewohnte 5er Kette um. Man zog das Spielgeschehen an sich und ging durch den starken Fidan Ademaj in Führung. Flo Schweikert konnte nach einem schönen direkten Freistoß ins kurze Eck auf 2:0 erhöhen. Nach rießigen Chancen von Kilburg und Gubina hätte man bereits vor der Halbzeit alles klar machen können. Malmsheim konnte keine einzige nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit verbuchen.
In der zweiten Halbzeit kam Malmsheim besser ins Spiel und hätte durch einen Elfmeter wieder rankommen können, verschoss diesen aber. Im Gegenzug konnte man mit einer gnadenlosen Effizienz und nach zwei weiteren Toren von Fidan Ademaj auf 4:0 erhöhen. Man hielt den Ball in den eigenen Reihen und Malmsheim kam kaum mehr zu gefährlichen Chancen. Jussu Basullu konnte noch zum 5:0 abstauben und Ademaj hätte sich mit dem Schlusspfiff den Viererpack sichern können, er scheiterte aber knapp.
So blieb es am Ende bei einem hochverdienten 5:0 Sieg

FuPa-Link mit allen Spielinfos: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-korntal-tsv-malmsheim-6915968.html

TSV Korntal vs TSV Malmsheim