15.09.2018

+++ Drittes Spiel, dritter Sieg +++

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in Markgröningen. In der ersten Halbzeit ließ man so gut wie alles vermissen was mit Fußball spielen zu tun hat – Einsatz, Wille, Leidenschaft etc., leider ging so gut wie gar nichts zusammen, lediglich ein Torschuss konnte man verbuchen. So ging man völlig verdient in Rückstand und konnte sich über das 0:1 zur Halbzeitpause leider gar nicht beschweren.
In der zweiten Halbzeit zeigte man nach einer deutlichen Kabinenansprache ein komplett anderes Gesicht. Fortan war man die spielbestimmende Mannschaft, ging in die Zweikämpfe und Marius Gerischer traf zum erlösenden 1:1. Markgröningen war das starke Pressing der ersten Halbzeit anzumerken, sie beschränkten sich auf das verteidigen und versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach dem 1:1 erspielte man sich Chancen, von denen eine Sayer zum 2:1 vollenden konnte. Leider fing man sich durch einen der genannten langen Bälle wiederum den Ausgleich. Dennoch spielte unsere Zweite weiter mutig nach vorne und konnte durch einen abgefälschten Freistoß durch Sayer in Führung gehen. Durch die ein oder andere Torchance hätte man früher den Sack zumachen können, so blieb es am Ende aber beim 3:2 Auswärtserfolg.

AC Italia Markgröningen vs TSV Korntal II