02.12.2018

+++ Unsere Zweite holt sich im ersten Rückrundenspiel gegen Hemmingen verdient die drei Punkte +++

Bei mittlerweile schon typischen nass kalten Hemminger Wetterverhältnissen war man von Anfang an klar die spielbestimmende Mannschaft und konnte nach einigen schwierigeren Spielen wieder die spielerische Klasse zeigen. Moritz Sayer markierte nach schöner Kombination mit Abdyl Dellova bereits nach sechs Minuten die Führung. Kurz darauf konnte Marius Gerischer mit einem traumhaften direkten Freistoß ins kurze Eck auf 2:0 erhöhen. Hemmingen agierte nur mit langen Bällen auf ihren bulligen Stürmer und war damit kurz darauf auch zum ersten Mal erfolgreich. Unbeeindruckt vom Anschlusstreffer spielte man konsequent weiter und konnte noch vor der Halbzeit nach schönem Zuspiel von Abdyl Dellova und dem zweiten Treffer von Moritz Sayer auf 3:1 erhöhen. Mit dem Halbzeitpfiff ließ man sich ein zweites Mal vom Hemminger Stürmer den Schneid abkaufen und Hemmingen verkürzte.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer wie in Halbzeit eins das gleiche Fußballspiel. Nach rund sechszig Minuten konnte man nach schöner Flanke von Moritz Sayer und dem Tor von Julian Wohlfahrt wieder auf zwei Tore davonziehen. Kurz darauf schlug aber wieder der Hemminger Stürmer zu, den man leider in diesem Spiel nicht in den Griff bekam. Nach klarer roter Karte für Hemmingen und gelb-roter Karte für unsere Zweite wurde das Spiel noch einmal hektisch. Hemmingen kam noch zu einer Großchance, die aber unser sehr starkter Torhüter Yannik Staiger wie die ein oder andere Chance davor vereiteln konnte, und unsere Zweite hätte mit der ein oder anderen Chance den Sack zu machen können, so blieb es am Ende aber beim knappen aber verdienten Auswärtssieg.

Einen herzliches Dankeschön von der zweiten Mannschaft geht an die zum letzten Mal in diesem Jahr zahlreich angereisten Fans und die tolle Unterstützung!

GSV Hemmingen II vs TSV Korntal II