02.12.2018

+++ Im Topspiel gegen Hemmingen muss sich unsere Erste am Ende mit einem Punkt begnügen +++

Im letzten Spiel des Jahres kam es im zugleich ersten Rückrundenspiel vor zahlreichen Zuschauern zum Topspiel gegen Hemmingen I. Mit einem Sieg hätte man sich zum Herbstmeister krönen und Hemmingen weiter auf Abstand halten können.
Danach sah es in der sehr starken ersten Halbzeit auch aus. Man war von Anfang an agressiv in den Zweikämpfen und ließ Hemmingen im Zentrum keinen Zugriff gewähren. Hemmingen versuchte sich mit langen Bällen zu helfen, die aber meist früh abgefangen werden konnten. Die erste Großchance hatte nach schönem Alleingang und Zuspiel von Luca Marino unser Kapitän Patrick Wonner, die aber durch eine Heldentat vom Hemminger Abwehrspieler grade noch so vereitelt werden konnte. Kurz darauf war es abermals Patrick Wonner, der nach einer Unstimmigkeit in der Hemminger Abwehr zum vielumjubelten 1:0 traf. Daraufhin hatte man immer wieder durch Standards Chancen zu erhöhen, leider konnte aber immer wieder ein Hemminger Spieler den Ball im letzten Moment abwehren.
Hemmingen kam in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert aus der Kabine und kam nun spielerisch besser ins Spiel. Man überließ nun unnötigerweise Hemmingen das Zentrum und lief somit dem Ball zu oft einfach hinterher. Torwart Fabio dos Santos konnte zunächst schlimmeres in einer 1 gegen 1 Situation verhindern – Marke Traumparade! 2 Abstimmungsfehler im Abwehrverbund sorgten für die Hemminger Führung. Danach versuchte man durch einen geordneten Spielaufbau wieder ins Spiel zu finden, tat sich aber wegen einer gut geordneten Hemminger Mannschaft weiterhin unglaublich schwer. Zudem wurde die Partie immer hitziger, sodass teilweise ein geordnetes Spiel nicht mehr zustande kam. So war es am Ende aber ein Freistoß von Julian Schmeißer, dessen Flugkurve den Hemminger Torwart überraschte und im Tor zum viel umjubelten Ausgleich einschlug.
Am Ende sicherlich ein leistungsgerechtes Unentschieden, durch zwei selbst verursachte Gegentore muss man sich aber schlussendlich fragen, wieso man in diesem Spiel nicht als Sieger vom Platz gegangen ist.

Auch unsere Erste bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung in diesem Jahr!

GSV Hemmingen vs TSV Korntal