10.11.2019

+++ Unsere Zweite holt den nächsten Dreier und ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen +++

Unsere Zweite musste heute bei eisigen Temperaturen bei Tabellenschlusslicht SB Asperg antreten, welche gegenüber der Vorsaison mit einer komplett neu formierten Mannschaft antraten. Entsprechend warnte Trainer Dennis Glas das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Und so kam es, dass Asperg mutig auftrat und früh presste und sich keineswegs versteckte. Dennoch konnte man bereits nach drei Minuten nach einer Ecke und schönen Direktabnahme durch Anton Delius in Führung gehen. Asperg versuchte sich des öfteren durchzukombinieren, scheiterte dann aber im letzten Drittel. So gab es immer wieder Räume um schnell umzuschalten und Mikiya Ota nutzte dies zum 2:0. Asperg konnte durch einen abgefälschten Standart verkürzen, ehe erneut Mikiya Ota mit dem Halbzeitpfiff das Ergebnis auf 3:1 hochschraubte.
In der zweiten Halbzeit hatte man mehr Spielanteile und hatte immer wieder große Räume um zu Chancen zu kommen. Leider ließ man einige Großchancen liegen, ehe Asperg nach einer klaren Abseitsstellung zum Anschlusstreffer kam. Kurz darauf konnte aber Noah Hascher nach einem Standart wieder erhöhen. Asperg kam durch einen Pfostentreffer fast noch zum erneuten Anschlusstreffer, so blieb es am Ende aber beim verdienten Sieg.

Mit dem vergangen Sieg im Derby und am heutigen Sonntag mischt unsere Zweite wieder vorne mit. Nächsten Sonntag kommt es zum Duell gegen die punktgleichen Höfinger.

SB Asperg vs TSV II