05.09.2019

+++ Unsere Erste muss sich in der 1. Pokalrunde nach einem engen Spiel schlussendlich geschlagen geben +++

Am vergangenen Donnerstag Abend war der TSV in der ersten Pokalrunde beim Ligakonkurrenten aus Warmbronn zu Gast.
Zwar war die Maßgabe von Trainer Üste, dass in diesem Jahr der Fokus ganz klar auf der Liga liegen sollte; dennoch wollten die Korntaler selbstverständlich in die nächste Runde einziehen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Korntal zwar mehr vom Spiel hatte, die Warmbronner allerdings die besseren Torchancen aufweisen konnten.
Fast folgerichtig gingen die Gastgeber mit 1:0 nach einem Missverständnis in der Korntaler Defensive in Führung. Der TSV konnte dank einer Einzelleistung bereits kurz darauf durch den bereits in der ersten Halbzeit eingewechselten Marino ausgleichen. Mit dem Unentschieden gingen die beiden Mannschaften in die Pause.
In der zweiten Hälfte präsentierte sich Korntal stärker und verlegte das Spiel in die Hälfte der Warmbronner. Diese waren allerdings weiterhin über Konter gefährlich.
Der TSV setzte alles auf eine Karte, stand extrem offensiv und wollte das Spiel in der regulären Spielzeit entscheiden.
In der Vorwärtsbewegung verlor der TSV jedoch 10 Minuten vor Abpfiff den Ball und kassierte den schlussendlich entscheidenden Treffer zum 2:1. Diesem Treffer vorangegangen war zwar ein klares Foul an Zeitvogel, dennoch gelang es in dieser Szene abermals nicht, das Konterspiel der Gastgeber zu kontrollieren.
In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel ging Warmbronn somit als Sieger vom Platz – der TSV kann sich von nun an auf die Liga konzentrieren und will sich in den kommenden Wochen in der Spitzengruppe etablieren.

SpVgg Warmbronn vs TSV