09.11.2018

+++ Unsere Erste gewinnt im gestrigen Abenspiel gegen Hirschlanden ohne zu glänzen +++

Im vorgezogenen Punktspiel gegen Hirschlanden am gestrigen Freitag fand man die ersten zwanzig Minuten sehr schwer ins Spiel und gewährte Hirschlanden insbesondere im Zentrum große Räume. Hirschlanden began stark und machte unserer Mannschaft anfangs das Leben sehr schwer. Zudem führte ein Fehlpass folglich zum 0:1 Rückstand. Nach dem Rückstand kam man aber besser ins Spiel und einer der wenigen schönen Spielzüge in der ersten Halbzeit führte zum Ausgleich. Fritz Vorbeck schickte mit einem schönen langen Ball Martin Krauss auf die Reise und dessen Hereingabe erreichte Luca Marino, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Noch vor der Halbzeit konnte nach einem Eckball und einer Unstimmigkeit in der Hirschlander Abwehr Patrick Wonner die wichtige 2:1 Führung erzielen.
In der zweiten Halbzeit knüpfte man an der Leistungssteigerung der ersten Hälfte an und kontrollierte das Spielgeschehen weitestgehend. Ein direkter Freistoß von Julian Schmeißer und eine schöne Einzelaktion von Philipp Futterknecht schraubten das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Zahlreiche liegengelassene Großchancen sowie ein Lattentreffer verhinderten eine größere Führung. Gegen Ende des Spiels ließ man unverständlicherweise das Spiel wieder schleifen und fing sich den zweiten Gegentreffer. Hirschlanden kämpfte und gab bis zum Schluss nicht auf, schlussendlich blieb es aber dann beim 4:2 Auswärtserfolg. Aufgrund der Leistungssteigerung und dem großen Chancenplus war der Sieg am Ende verdient.

Herzlichen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans!

SVGG Hirschlanden II vs TSV Korntal