22.09.2019

+++ TSV holt nach 0:2 Rückstand noch einen Punkt in Hirschlanden +++

Der TSV kam zunächst sehr gut ins Spiel, spielte bei eigenem Ballbesitz kontrolliert nach vorne und setzte Hirschlanden im Spiel gegen den Ball früh unter Druck, um Ballverluste zu erzwingen. Mehrere gute Torgelegenheiten waren die logische Folge: Krajki scheiterte per Kopf am gut reagierenden Keeper ebenso wie Futterknecht mit einem Schuss aus knapp 16 Metern.
Mehrfach konnten sich die Korntaler zudem in den Strafraum kombinieren und wurden zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff blieb allerdings in strittigen Situationen gegen Ademaj und Futterknecht zweimal aus.
Die Gastgeber aus Hirschlanden gelangten durch einen Konter zu ihrer ersten Torgelegenheit, als der aufgerückte Linksverteidiger über das Tor köpfte.
Kurz darauf der Schock für die Korntaler: Mit einem Doppelschlag durch zwei Standards konnte Hirschlanden 2:0 in Führung gehen. Vergeblich hatte Trainer Üste vor dem Spiel vor Hirschlandens Qualität bei ruhenden Bällen gewarnt. Mit dem 2:0 Rückstand ging es dann auch in die Pause.
Zum Auftakt der zweiten Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild wie in Hälfte
eins: Korntal riss das Spiel an sich und kam zu mehreren Torchancen.
Sowohl Marino als auch Ademaj konnten den Torspieler der Gastgeber im
1:1 allerdings nicht überwinden. In der Folge wurde das Spiel zunehmend hektisch – viele Fouls, Unterbrechungen und Diskussionen zerstörten den Spielfluss.
Leider verlor so der TSV im Spiel nach vorne den Faden und konnte auch keine Torgefahr mehr entwickeln. Im Gegenteil musste Korntal froh sein, dass Hirschlanden bei einem Konter nicht den Sack mit dem 3:0 zumachte.
Kämpferisch war die Leistung der Korntaler jedoch tadellos; das Spiel sollte unbedingt noch gedreht werden. Mit dem ersten guten Angriff nach längerer Zeit konnte dann auch endlich der Anschlusstreffer erzielt werden – Futterknecht (8. Saisontreffer) hatte auf Vorlage von Marino vollendet, nachdem dieser von Krauss über die rechte Seite in Szene gesetzt worden war.
Der TSV drängte weiter nach vorne und wurde kurz vor dem Anpfiff mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Futterknecht zeichnete sich diesmal als Vorlagengeber aus, als er im Strafraum an den Ball gelangt war und überlegt zurücklegte. Beck (2. Saisontreffer) ließ dann dem Torwart mit einem Schuss aus 10 Metern ins kurze Eck keine Chance.
Nun wollten die Korntaler unbedingt den Sieg. Der Schiedsrichter pfiff jedoch recht schnell ab, als Korntal gerade einen Freistoß ausführen wollte.
Vor dem Spiel wäre unser TSV wohl mit einem Punkt nicht zufrieden gewesen. In dieser äußerst hektischen Partie aber von einem 0:2 Rückstand zurückzukommen, zeugt von der Moral der Mannschaft, die deshalb mit dem Auswärtspunkt auch leben kann.

SVGG Hirschlanden vs TSV