08.09.2019

+++ TSV I mit starkem 6:2 Auswärtserfolg +++

Das Spiel gegen den TSC Kornwestheim war für den TSV gleich aus mehreren Gründen von besonderer Bedeutung.
Zum einen sollte in die Erfolgsspur zurückgefunden werden, nachdem auf das torlose Unentschieden in der Meisterschaft am vergangenen Sonntag das Pokalaus unter der Woche gefolgt war, was die erste Pflichtspielniederlage für die Korntaler seit über einem Jahr bedeutete.
Zum anderen traf der TSV auf die Mannschaft, bei der Trainer Sahin Üste seine erste Trainerstation absolviert hatte. Ebenso haben viele Spieler eine Vergangenheit beim TSC und waren im Sommer 2018 nach Korntal gewechselt.

Bei regnerischem Wetter und einem schwer zu bespielenden Kunstrasen bauten die Korntaler in der Anfangsphase enormen Druck auf, spielten Pressing im ersten Drittel und konnten so immer wieder durch frühe Ballgewinne gute Tormöglichkeiten kreieren. Das Mittelfeld um den starken Egonit Avduli gab der Mannschaft die notwendige Stabilität.
Nachdem der durchgebrochene Luca Daniele Marino in der 22. Spielminute nur noch per Foul zu stoppen war nahm sich Azim Özsoy 18 Meter halbrechts vor dem Tor den Ball – sein mit links getretener Freistoß schlug im linken Winkel des Kornwestheimer Gehäuses ein – ein absolutes Traumtor zum 1:0 für den TSV. Der TSV hatte nun komplett Oberwasser und legte eiskalt nach. Fidan Ademaj konnte in der 24. Minuten den Ball im gegnerischen Strafraum annehmen und verwandelte ganz souverän ins linke untere Toreck zum 2:0. Kurz danach konnte sich unser Schlußmann Fabio dos Santos Loureiro mit einer Weltklasseparade auszeichnen. Es läuft die 26. Spielminute: Außenverteidiger Daniel Monka bricht über den rechten Flügel durch, seine Flanke findet den schnellen Luca Marino im Zentrum, welcher den Ball gekonnt volley ins lange Eck verwandeln konnte – es steht 3:0.
Kurz darauf überschlugen sich Ereignisse. Nach einem Unterlattentreffer entschied der ansonsten sehr souveräne Unparteiische zur Überraschung aller auf Strafstoß für Kornwestheim. Den ersten Versuch konnte Keeper dos Santos noch klasse parieren, war beim Nachschuss allerdings ohne Chance. Somit ging der TSV mit einer 3:1 Führung in die Pause. Die Kornwestheimer dezimierten sich noch kurz vor der Pause mit einer Ampelkarte.

Im zweiten Abschnitt gelang es den Gastgebern zunächst besser in die Partie zu finden. Der TSC verkürzte nach einem Standard auf 2:3 (54.Minute).

Korntal kontrollierte aber das weitere Spielgeschehen und ließ keine nennenswerten Chancen zu. Als die Kornwestheimer gegen Ende offensiver agieren mussten, öffneten sich Räume, die der TSV zu nutzen wusste. In der 77. Minute bricht Luca Marino auf dem linken Flügel durch, umspielt den heranstürmenden Gästekeeper und verwandelt sicher aus 25 Metern ins leere Tor. Das 4:2 bedeutete die Vorentscheidung! Patrick Wonner erzielte per Foulelfmeter nach Foul an Azim Özsoy in der 85.Minute das 5:2, Egzon Krajki krönte seine starke Leistung als er kurz vor Spielende eine schwierigen Ball zentral aus 18 Metern volley ins Tor der Kornwestheimer wuchtete.

Mit dem klaren 6:2 Erfolg setzt sich der TSV wieder an die Tabellenspitze, die am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Warmbronn verteidigt werden soll.

TSC Kornwestheim vs TSV