08.06.2019

+++ Unsere Zweite gewinnt das Derby hochverdient mit 3:0 und sichert sich den 3. Tabellenplatz +++

Die Voraussetzungen am gestrigen Samstag konnten nicht besser sein: unsere 1. Mannschaft bereits Meister, Heimspiel, bestes Fußballwetter, Wimpelübergabe und Saisonabschlussfest und zum Abschluss ein Derby für unsere Zweite. Ein Sieg musste her um mit dem dritten Tabellenplatz diese Saison abzuschließen und um Trainer Kuru, der den Trainerposten der Zweiten leider abgibt, ein schönes Abschiedsgeschenk zu bereiten.
Entsprechend motiviert und mit voller Konzentration ging man daher das Spiel an. Anfangs neutralisierte man sich meist im Mittelfeld, dennoch hatte unsere Zweite vielversprechende Chancen. Zunächst scheiterte Fidan Ademaj noch am Alu, bevor dann Fabio dos Santos Luca Marino mit einem schönen Steilpass auf die Reise schickte und auf Moritz Sayer auflegte, der dann nur noch zu seinem 22. Saisontreffer einschieben musste. Daraufhin erspielte man sich Chancen um Chancen (weiterer Alu Treffer), die allesamt leider nicht genutzt wurden. Dennoch konnte Fidan Ademaj vor der Pause nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. Münchingen versuchte immer wieder mit langen Bällen ihren schnellen Stürmer in Szene zu setzen, die Korntaler Abwehr stand aber 90. Minuten bombensicher und ließ so gut wie gar nichts zu. Münchingen kam daher in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Chance.
Auch in der zweiten Halbzeit war man die spielbestimmende Mannschaft, dennoch ließ man weitere 100%ige Chancen liegen und konnte das Ergebnis nicht um zwei, drei Tore ausbauen. Auch als man nach einer total fragwürdigen Gelb-roten Karte in Unterzahl agieren musste, tat dies dem Spielfluss keinen Abbruch. Münchingen hatte noch zwei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, bevor Michele Zaccagnino mit dem 3:0 kurz vor Ende den Sack zu machte.
Ein völlig verdienter Heimsieg, der zugegebenermaßen drei oder vier Tore hätte höher ausfallen müssen. Am Ende war man aber glücklich über den Derbysieg und die Party konnte endlich losgehen…

TSV II vs TSV Münchingen II