29.09.2019

+++ In einem kampfbetonten Spiel sichert sich unsere Erste am Ende die drei Punkte +++

Erfreuliches konnten die Zuschauer an der Jahnstraße schon zu Beginn des Spieles feststellen: Die Startelf-Comebacks von Schmeißer (6 Monate Pause wegen Knieverletzung) in der Innenverteidigung und USA-Rückkehrer Schweikert auf der Sechs. Zu Gast war die Elf des TV Möglingen, die wie Korntal bis jetzt noch ungeschlagen im Saisonverlauf war und der erwartet schwere Gegner werden sollte. Trainiert werden die Möglinger von Pascal Erb, der die Korntaler lange Jahre als Kapitän aufs Feld geführt hat.
In der ersten Halbzeit kontrollierte Korntal über weite Strecken das Spielgeschehen, hatte sehr viel Ballbesitz und ließ den Gegner laufen. Die Möglinger allerdings standen defensiv gut und ließen wenige klare Torgelegenheiten zu. Krajki verpasste jedoch nur knapp die Führung, nachdem er von Vorbeck in Szene gesetzt worden war. Ein Freistoß von Futterknecht wurde zudem vom Möglinger Schlussmann sehr gut pariert.
In der 30. Minute dann die Führung für den TSV: Marinos Schuss wurde noch abgeblockt und landete bei Beck, der sich auf dem rechten Flügel im 1:1 gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und von der Grundlinie auf Krajki (5. Saisontreffer) zurücklegte. Dessen nur leicht abgefälschter Schuss landete unhaltbar für den Torwart am Innenpfosten und dann im Tor. Kurz darauf hatten die Möglinger ihre einzige Torchance der ersten Halbzeit – im Anschluss an einen Standard behielt Schlussmann dos Santos Loureiro mit einer glänzenden Reaktion die Oberhand.
Direkt nach der Pause glichen die Möglinger dann sogar wiederum nach einem Standard aus. Der Ausgleich entsprach zwar nicht ganz dem Spielverlauf, war aber die Belohnung für die Möglinger, die sehr gut dagegen hielten und den gestrigen Sonntag zu einem spannenden Tag machten.
Nach dem Ausgleich zog sich Möglingen zurück und es spielte nur noch Korntal. Das 2:1 lag bereits seit Längerem in der Luft, als Kapitän Wonner (2. Saisontreffer) in der 59. Minute eine scharfe Hereingabe von Krajki am langen Pfosten sicher verwertete.
Im Anschuss brachte Coach Üste mit Ademaj, Torschützenkönig in der Aufstiegssaison, und dem sicheren Rückhalt Krauss zwei neue Kräfte. Nachdem sich zunächst eher das 3:1 anbahnte, kam es jedoch zu einer Riesen-Chance der Möglinger. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau tauchte der Möglinger Stürmer frei vor dos Santos Loureiro auf. Dieser konnte den Ball mit einer überragenden Fußabwehr aber zur Ecke klären.
Eine potentiell entscheidende Wendung dann wenige Minuten darauf: Nach einem Gerangel entschied der Schiedsrichter auf Platzverweis gegen dos Santos Loureiro. Groß im Tor ersetzte diesen; Entenmann kam ebenfalls ins Spiel, um den Sieg zu sichern. Trotz Unterzahl ließen die Korntaler aber keine weiteren Chancen zu. Im Gegenteil baute Krajki (6. Saisontreffer) die Führung sogar aus, als er sich bei einem Konter gegen die Möglinger Verteidiger durchsetzte und sicher zum 3:1 traf. Während des Jubels entschied der Schiedsrichter dann abermals auf Platzverweis gegen den TSV, der das Spiel somit zu neunt beenden musste. Insgesamt ein sicher verdienter, aber dennoch hart erkämpfter Sieg gegen einen guten Gegner.
Nach 7 Spieltagen ist zudem bereits fast die Hälfte der Hinrunde vorbei – nach wie vor ist der TSV Tabellenführer und weiterhin ungeschlagen. Das Ziel ist nun, den Platz an der Spitze bis zum Winter zu verteidigen und Herbstmeister zu werden. Dazu müssen aber auch am kommenden Sonntag drei Punkte in Tamm geholt werden. Der VfB Tamm hat aus seinen drei Heimspielen aber immerhin 6 Punkte geholt, womit die Korntaler sicher auch keine leichte Aufgabe erwartet.

TSV vs TV Möglingen