02.06.2019

+++ Unsere Zweite erkämpft sich nach 4:1 Führung am Ende noch einen Punkt +++

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Unsere Zweite wollte sich in Möglingen nicht freiwillig ergeben und im vorletzten Spiel noch einmal alles geben und die sehr gute Saison bestmöglich abschließen. Möglingen hingegen brauchte einen Dreier um die Chance auf einen direkten Aufstiegsplatz zu wahren.
Unsere Zweite stand taktisch tief und überließ Möglingen das Spiel. Mit der ersten Chance und Konter konnte Anton Delius die Führung erzielen. Möglingen machte das Spiel, spielten ihre Chancen aber nicht konsequent zu Ende. Mit dem zweiten Konter des Spiel konnte Basullo Jusso nach einem Sprint über den halben Platz zum 2:0 einschieben. Möglingen kam mit dem Halbzeitpfiff noch zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit kam Möglingen motiviert aus der Pause, dennoch konnte man mit einer sonst fehlenden effizienten Chancenverwertung nach einem Eckball sogar auf 3:1 erhöhen. Kurz darauf wurde Jonathan Fitz nach einem Solo nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Kaltrim Uka souverän. Die Partie wurde zunehmend hektischer, man merkte Möglingen an was für sie auf dem Spiel stand. Nach einer gelb-roten Karte und schwindenden Kräften bei sommerlichen Temperaturen beschränkte man sich die letzte halbe Stunde nur noch auf das Verteidigen, Möglingen bekam nun Chance um Chance. Innerhalb 10 Minuten konnte Möglingen auf 4:4 ausgleichen. Möglingen drängte auf den Siegtreffer, davor hatte aber unserer Zweite mit einer rießen Chance alles klar zu machen. Im Gegenzug vergab Möglingen die letzte 100%ige Chance, die unser Schlussmann Apo Esen klasse parierte. So blieb es am Ende bei einem hart umkämpften Punktgewinn.

Wir gratulieren an dieser Stelle FC Gerlingen III zur Meisterschaft und dem direkten Aufstieg und wünschen Möglingen viel Erfolg in der Relegation!

TV Möglingen vs TSV II