30.09.2018

+++ Unsere Zweite quält sich zum Punktgewinn in Tamm +++

Aufgrund des Fehlens einiger Stammkräfte (Urlaub bzw. 1. Mannschaft) musste Trainer Kuru auf einigen Positionen umstellen. Dies macht sich auch leider bemerkbar. Man konnte keineswegs das umsetzen, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte. Viele Ballverluste, schlechtes Stellungsspiel, fehlende Abläufe, viele Unstimmigkeiten und schlichtweg ein zu geringes Tempo prägten das Spiel. Man passt sich mehr und mehr dem Gekicke von Tamm II an, die über 90. Minuten spielerisch so gut wie gar nichts zeigten. Dennoch hätte Tamm bereits in der ersten Halbzeit durch einige Chancen in Führung gehen müssen, da man sie immer wieder dazu einlud.
In der zweiten Halbzeit war keine wirkliche Besserung in Sicht, Tamm kam dann folgerichtig zum Führungstreffer. Danach konnte man wenigstens über das kämpferische den Ausgleich durch Allgaier nach schöner Vorarbeit durch Maxi Schäffer erzwingen. Marius Gerischer mit einem direkten Freistoß, Julian Wohlfahrt und noch einmal Andreas Allgaier hatten sogar weitere Treffer auf dem Fuß, dies wäre aber heute aufgrund der schlechten Leistung sicherlich des Guten zuviel gewesen. In der nächsten Woche zuhause gegen Möglingen ist dringend wieder eine deutliche Leistungssteigerung nötig.

VfB Tamm II vs TSV Korntal II