24.11.2018

+++ Auswärtssieg im Stadtderby +++

In der ersten Halbzeit hielt Münchingen gut dagegen und hätte sogar mit der ersten großen Chance des Spiels in Führung gehen können. Torwart Fabio dos Santos vereitelte mit einer Glanzparade. Auf dem schmierigen Kunstrasen hatte man immer wieder Schwierigkeiten im Spielaufbau und war zu unkonzentriert in den Zuspielen. Eine der wenigen klaren Torchancen konnte Fidan Ademaj mit einem platzierten Schuss zum 1:0 nutzen. Kurz darauf scheiterte Philipp Futterknecht noch mit einem direkten Freistoß am Aluminium. Münchingen war nach rund 35 Minuten nach einer fragwürdigen roten Karte nur noch zu Zehnt.
In der zweiten Halbzeit hatte man daher größtenteils die Spielkontrolle und es ergaben sich immer wieder große Räume. Leider nutzte man aber die Chancen zu inkonsequent. Patrick Wonner konnte dennoch nach 51 Minuten durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen, ehe Julian Schmeißer zwanzig Minuten später das 3:0 erzielte. Münchingen kämpfte weiter und gab nicht auf und kam kurz darauf noch zum Ehrentreffer, wiederum Fidan Ademaj konnte aber mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand markieren.

TSV Münchingen II vs TSV Korntal II