04.11.2018

+++ Unsere Zweite setzt sich mit dem heutigen Heimspielsieg an die Tabellenspitze und geht nun als Tabellenführer in die kommenden drei Topspiele +++

Mit einem der schwächeren Auftritte unserer Zweiten konnte man am Ende dennoch verdient drei weitere wichtige Punkte vor den anstehenden schweren Spielen sammeln und steht nun nach 10 Spieltagen zur Freude aller an der Tabellenspitze!
In der ersten Halbzeit tat man sich spielerisch sehr schwer, da Heimerdingen die Räume gut besetzte. Leider konnte man aufgrund unnötigen Ballverlusten selten den Ball in den eigenen Reihen halten und brachte Heimerdingen gefährlich nahe vor das Tor. Dennoch war es Steffen Haberzettl, der nach einem Schuss von Burhan Kirgiz den Abpraller vom Torwart ausnutzen konnte und zum 1:0 abstaubte. Kurz darauf konnte aber Heimerdingen bereits ausgleichen. Mit vielen Schnittstellenpässen kam man aber weiter gefährlich vor das Heimerdinger Tor und so konnte Marius Gerischer nur vier Minuten nach dem Ausgleich auf 2:1 erhöhen. Vor der Halbzeit hätte man durch Großchancen von Sayer und Marino weiter erhöhen müssen.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache kam man besser aus der Halbzeit und gestaltete das Spiel deutlich besser. So waren es Luca Marino und Muhammed Koc die auf 4:1 erhöhen konnten. Direkt darauf konnte Heimerdingen wiederum durch einen groben Schnitzer auf 4:2 herankommen. Heimerdingen warf nun alles nach vorne, die immer größer werdenden Räume konnten nach schönen Zuspielen Salomon Samuel und Moritz Sayer ausnutzen und die Führung auf 6:2 ausbauen. In den letzten Minuten fing man sich völlig unnötigerweise das dritte Gegentor.
Eine deutliche Leistungssteigerung ist in den nächsten Spielen vonnöten, denn da geht es gegen die Spitzenmannschaften aus Leonberg (A), Möglingen (H) und Münchingen (A).

TSV Korntal II vs TSV Heimerdingen III